Plötzlich klingelte es an der Tür. Larissa machte sie auf, Socer ist gekommen. "Hi! Na, wie gehts? Darf ich rein?" sagte er und Scaramouche ließ in rein. Beide setzten sich an die Bar.
"Cocktailchen?", lachte Scaramouche. Socer war nicht abgeneigt und nahm gleich zwei Cocktails. Scaramouche schaltete die Musik an, das Lied hieß 'If you don't love me'.
Nun war eine sehr romantische Stimmung. Socer sagte leise:"Ich finde du hast ein wirklich schönes Haus..." Er schaute Scaramoche schon die ganze Zeit an, als wäre sie ein Kunstobjekt, doch sie merkte es gar nicht.
Er achtete gar nicht darauf was er trank, er starrte die ganze Zeit Scaramouche an. "Du bist so wunderschön und klug.." dachte er, und würde er ihr auch am liebsten sagen. Scaramouche füllte in zwei Gläser Sekt aus, sogar nahm einen großen Schluck.
Scaramouche schwelgte in Erinnerungen aus ihrem Leben. Sie erinnerte sich daran, wie sie jemand fragte, wie sie denn mit richtigem Namen hieße, "Scaramouche Mercury Fandango!", hatte sie geantwortet und ihr Gegenüber hatte ihr nicht geglaubt. Socer riss sie aus ihren Gedanken, in dem er sagte:
"Scaramouche Mercury Fandango, mein zweiter Name ist zwar ein männlicher Vorname aber ich habe mich dran gewöhnt...!" Socer schaute sie misstrauisch an, doch dann sagte er:
"Ich finde den Namen trotzdem schön" Er lächelte und nahm noch einen Schluck von seinem Sekt... Scaramouche nahm ebenfalls einen Schluck... Socer wurde plötzlich ganz heiß.. "Puh, hier ist es irgendwie sehr heiß, oder kommtes mir nur so vor?" Er wurde ganz rot
"Wegen mir!", witzelte Scaramouche, Socer dachte: "Ja, das stimmt..." Scaramouche setzte sich aufs Sofa und rief zu Socer rüber: "Die Barhocker sind doch unbequem? Hab hier Kissen..."
Socer ging zum Sofa. Vor dem Sofa war ein Fernsehr, es lief gerade ein Liebesfilm. "Auch das noch" sagte Socer. Ihm war immer noch sehr heiß, und ihm war es peinlich so rot im Gesicht zu sein.
Scaramouche rannte zum Fernseher und schaltete einfach mal am Knopf um. DSF Sportquiz lief. "Scaramouche??", fragte Socer... "Ja?" "Ich muss dir etwas sagen!" Und da sagte er: